Der Ohrwurm
Alen Braunstingl, 9 Jahre
VS Sacré Coeur Graz

Skadi, ein Bub, der gerne das All erforscht, wollte gerade zu seinem Ufo laufen, als ihn ein Dröhnen unterbrach. Er drehte sich um und sah ein Auto ohne Räder, mit zwei Triebwerken und einem kleinen Cockpit. Es zischte durch die Luft. Als es auf den Boden knallte, zuckte Skadi zusammen. Eine kleine Gestalt mit vier Armen, drei Stacheln und zwei Fühlern sprang aus einer Luke. Dann erkannte Skadi, dass sie blau ist. Die kleine Gestalt kam auf Skadi zu und sagte: „Hallo, ich bin Stitch. Und du?“ – „Ich bin Skadi.“ Stitch sagte dann: „Weißt du, wieso Stitch Ohrenweh hat?“ Er deutete auf zwei Ohren. Auf einmal fiel etwas ins Gras. Stitch hob es hoch. In seiner dritten Hand lag ein Wurm. – „Na, das nenne ich mal einen Ohrwurm!“ Alle lachten.