Fynn der Fuchs in Afrika
Florian Chladil, 9 Jahre
PR-VS Trofaiach

An einem schönen Sommertag überlegte Fynn der Fuchs sein neues Abenteuer. Da hatte er eine Idee: Er wird nach Afrika fliegen! Er schmuggelte sich in einen Koffer und los ging es mit seinem neuen Abenteuer. Fynn spürte, dass er mit dem Flugzeug abhob. Es ging von Graz nach Afrika. Es dauerte einen Tag, dann war er da. Derweil er flog, war er in einer Kiste. Er hatte von einer Bücherei ein Buch über Afrika ausgeborgt und da war sogar eine Karte über ganz Afrika drin. Doch dann war Fynn müde und ging schlafen. Und am nächsten Tag war es so weit – er war in Afrika! Er stieg aus dem Koffer, dann öffneten sich einige Luken und es kamen Förderbänder durch die Luken. Er hüpfte auf ein Förderband und fuhr hinunter. Dann lief er zum Ausgang des Flughafens und lief in die Natur, natürlich hatte er seinen Koffer mitgenommen. Er fragte einen Mann, wie es zum Hotel geht. Dann fuhr er mit dem Bus zum Hotel, weil es dunkel wurde und ging schlafen. Am nächsten Morgen ging er in die Wildnis, da sah er Elefanten, die gerade tranken. Weiter weg waren wilde Löwen, die faul am Baum lagen. Gottseidank schliefen sie. Auf einer großen Wiese grasten Antilopen. Auf einem Baum kletterten Affen und aßen Bananen. Dann wanderte Fynn wieder zum Flughafen und flog nach Hause.