Skadi und das große Abenteuer
Tobias Knieli, 8 Jahre
VS Vasoldsberg

Hallo, ich bin Skadi, ich bin 8 Jahre alt und mein Hobby ist Abenteuer erleben. Von einem erzähle ich euch nun:

Ich wollte meiner Mama zum Geburtstag eine riesengroße Orchidee schenken. Ich hatte gehört, dass es auf dem Planeten Tirana die schönsten und größten Orchideen gibt. Es gab aber ein Problem! Dort leben große, grässliche Ungeheuer. Am Abend, als meine Eltern fest schliefen, machte ich mich auf den Weg. Ich teleportierte mich nach Tirana. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht. Der Planet sah aus wie die Erde vor Millionen von Jahren.

Auf einmal fühlte ich in meinen Gedanken, dass mir jemand folgte. Als ich mich umdrehte, war da plötzlich ein riesengroßes Monster. Es war eine Echse – sie hatte drei Köpfe und große Flügel. Ich erschrak. Schnell machte ich mich unsichtbar, aber das Monster konnte mich riechen. Sofort suchte ich Schutz in einer Höhle in der Nähe. Doch das Biest folgte mir, blieb aber mit seinen drei Köpfen in der Höhle stecken. Ich fand einen Ausgang und pflückte rasch eine Orchidee.

Anschließend teleportierte ich mich schnell nach Hausse. Das war mir eindeutig zu viel Abenteuer für einen Tag.

 

Wir danken unseren SponsorInnen

Wir danken unseren SponsorInnen für die tollen und großzügigen Preise, die sie den sechs GewinnerInnen des Geschichtenwettbewerbs 2022 im Rahmen der Preisverleihung im Mai überreichen werden.