Skadi rettet den Mars
Jana Marko, 8 Jahre
VS Strass

Skadi der Fantastische ist am Mond und isst Mondpizza. Er hat keine Ahnung, dass Kommandant Alien den Mars sprengen will. Aber sein kleiner Alienfreund weiß es.

Skadi fragt ihn, ob Kommandant Alien irgendetwas vorhat. Sein Freund sagt: „Ich kann es dir nicht sagen“. Skadi liest seine Gedanken und jetzt weiß er, was Kommandant Alien vorhat. Er läuft blitzschnell zum Mars. Und da sieht er Kommandant Alien mit seiner faulen Alienarmee. Kommandant Alien sagt: „Fliegt zum Mond und klaut seine Mondpizza“. Skadi lässt das natürlich nicht zu. Er läuft superschnell wieder zum Mond. Er ist vor ihnen da und versteckt die Mondpizza hinter einem großen Stein. Aber die Alienarmee ist viel zu faul, um die Pizza zu suchen. Kommandant Alien will genau in diesem Augenblick den Mars in die Luft sprengen. Aber zum Glück hat Skadi, bevor er zum Mond geflogen war, eine ganz spezielle Folie um den Mars gewickelt. Kommandant Alien ist außer sich vor Wut und ruft Skadi zu: „Aber nächstes Mal werde ich gewinnen!“

Skadi ruft zurück: „Das werden wir schon sehen!“