Skadis Abenteuer am Saturn
Florian Grasser, 9 Jahre
VS Vasoldsberg

Hallo, ich bin Skadi. Ich erzähle euch mein Abenteuer. Also ich saß in meinem Büro. Es war sehr langweilig. Plötzlich kam ein Anruf. Mein Chef schrie: „Alarm, ein Planet ist in den Saturn geknallt!“ Schnell schnappte ich mir den Helm, den hellblauen Umhang und die silberne zackige Rüstung. Ein paar Sekunden später war ich in der Rakete Saturn 5. 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, bumm! – Die Rakete startete, Rauch und Asche stiegen auf! Die Rakete flog blitzschnell zum Mond und danach ging die Reise weiter. Immer schneller wurde die Rakete. Plötzlich flog ein Stein entgegen! Dann landete ich mit der Saturn 5 auf dem Saturn. Plötzlich sah ich, dass der Saturn eine Delle hatte. Ich stieg aus und ging zu der Delle. Nun nahm ich Schaumstoff und besserte die Delle aus. Dann flog ich mit der Rakete zurück zur Erde. Eine Stunde später saß ich in meinem Büro. Mission erfüllt!