Conny Clax

und ihre Märchen

und Sagen

Conny Clax

Huhuiii und Hokuspokus, ich bin’s, die Hexe Conny Clax! Prinzessin, König, Zauberpferd, komm nur, komm an meinen Herd. Ich brau‘ dir einen Kessel voller Geschichten mit Riesen, Drachen und tollkühnen Wichten. Mit Zwergen, Trollen, Nixen und Vampiren und natürlich auch mit sprechenden Tieren. Noch eine Prise Spannung und Fantasie – und fertig ist das Märchenpotpourri!

  • Das mag ich am liebsten:
    mit meinem Besen durch den Zauberwald fliegen, Kräuter für meine Zaubertränke sammeln

  • Das mag ich gar nicht:
    Schimpfwörter und böse Zauberer

  • So bestehe ich jedes Abenteuer:
    mit Magie und meinen Zaubertränken

  • Darin könnte ich ein wenig Übung gebrauchen:
    Konzentration, denn manchmal lese ich Rezepte nicht richtig oder lenke meinen Besen in die falsche Richtung

  • Ich lese gerne:
    Märchen und Sagen


  • Bezaubernd!

    Lirum larum Abenteuer, meine Welt steckt voller Ungeheuer, Geister, Zauberer und Feen. Hach, wie ist das schön!

     

     

    Meine Doppelgängerin

    Für besondere Anlässe wie den Steirischen Vorlesetag oder die Preisverleihung des Geschichtenwettbewerbs verlasse ich meinen Zauberwald und werde zur Bücherheldin aus Fleisch und Blut. Ich lasse mich gemeinsam mit dir von den Geschichten am Steirischen Vorlesetag verzaubern.

    Bezaubernd

    Conny Clax empfiehlt ihre liebsten Geschichten in der Bücherkiste!