Pia Pfiffig

und ihre Sachgeschichten

Pia Pfiffig

Guten Tag! Darf ich mich vorstellen? Ich bin Pia Pfiffig. Wo auch immer es etwas zu entdecken gibt, bin ich vor Ort. Manche sagen, ich bin ganz schön neugierig. Oh, ich liiiiiiebe die Wissenschaft! Und noch mehr aufregende Wissensgeschichten! Wer gerne Geschichten hört und gut aufpasst, der wird nämlich schlau. Oder ist es schon!

  • Das mag ich am liebsten:
    Forschen und Entdecken - egal ob in der Natur oder im Labor

  • Das mag ich gar nicht:
    wenn ich meine Notizen oder meine Lupe nicht finde

  • So bestehe ich jedes Abenteuer:
    Ich bin richtig klug und komme jedem Rätsel durch Forschen auf die Spur.

  • Darin könnte ich ein wenig Übung gebrauchen:
    beim Ordnung-Halten, denn meine Sachbücher geraten oft durcheinander

  • Ich lese gerne:
    Wissensgeschichten aus der Bibliothek


  • Erstaunlich!

    Ich bekomme nie genug vom Entdecken, Lernen und Staunen! Manchmal bin ich ein echter Naseweis.

    Meine Doppelgängerin

    Für besondere Anlässe wie den Steirischen Vorlesetag oder die Preisverleihung des Geschichtenwettbewerbs verlasse ich mein Forscherlabor und werde zur Bücherheldin aus Fleisch und Blut. Ich entdecke mit dir gemeinsam Wissensgeschichten beim Steirischen Vorlesetag.

    Erstaunlich

    Pia Pfiffig empfiehlt ihre liebsten Geschichten in der Bücherkiste!