Dein Buchtipp

für die Bücherkiste

Dein persönlicher Buchtipp!

Du möchtest dein persönliches Lieblingsbuch in der Bücherkiste weiterempfehlen,

da du es in der Bücherkiste noch nicht gefunden hast?

Kontaktiere uns und schicke uns ein Bild von dir mit deinem Lieblingsbuch.

Nenne uns den Titel mit Autor oder Autorin, deinen Namen und dein Alter.

Uns würde auch interessieren, was du an deinem Lieblingsbuch so toll findest!

Mein Lieblingsbuch

Hier könnte auch dein persönlicher Buchtipp stehen!

Emma, 8 Jahre

"Die Krumpflinge" von Annette Roeder

„Ich finde die Krumpflinge und besonders Egon sehr witzig. Egon ist ein kleines grünes Wesen, das den Menschen Streiche spielt und sogar manchmal flucht! Er kann aber auch sehr lieb sein. Es gibt mehrere Bücher von den Krumpflingen und ich freue schon auf den nächsten Band.“

Leo, 8 Jahre

"Der letzte Feuerfalke" von Katrina Charmann

„Ich mag den letzten Feuerfalken so gern, weil es eine spannende Tiergeschichte in mehreren Bänden ist. Der böse Geier Burung macht allen Tieren in Perodia Angst und nur der letzte Feuerfalke Ruby kann gemeinsam mit seinen Freunden den Bösewicht aufhalten. Echt cool!“

Jonas, 3 Jahre

"Furzipups, der Knatterdrache" von Kai Lüftner und Wiebke Rauers

„Ich mag das Buch „Furzipups, der Knatterdrache“ so gerne, weil es so lustige Geräusche macht und weil ich Drachen so toll finde!“

Franziska, 5 Jahre

"Bei Wehwehchen aller Art hilft dir Doktor Ziegenbart!" von Sabine Bohlmann und Christiane Hansen

„Ich lese dieses Buch so gerne, weil es sich so schön reimt und es so viele lustige Zeichnungen und Geschichten über unterschiedliche Tiere enthält. Am liebsten mag ich die kleine Maus – sie ist die Arzthelferin – und die Katze, die Babykatzen bekommt.“

Jana, 5 Jahre

"Meine Schwester, mein Bruder und ich. Geschwistergeschichten zum Vorlesen" von Barbara Rose

„Meine Schwester, mein Bruder und ich“ ist mein Lieblingsbuch, weil es so viele verschiedene Geschichten darin gibt und weil Papa mir jeden Abend eine andere daraus vorliest.“

Annika 9, Jahre

"Magic Agents" von Anja Wagner

„Mir gefällt das Buch sehr gut, weil es eine spannende Detektivgeschichte mit magischen Wesen ist, die in Dublin spielt. Manchmal ist es auch ein wenig gruselig.“

 

Schicke uns deinen persönlichen Buchtipp!

 

    Kontaktiere uns


    Mit Versenden der Nachricht bestätige ich die aktuelle Datenschutzrichtlinie.

    Ich stimme mit dem Zusenden eines Bildes der Veröffentlichung auf der Website www.leseland-steiermark.at und der Nennung von Namen und Alter zu.