Harald Holzbein

und seine Abenteuergeschichten

Harald Holzbein

Ahoi, Abenteurer! Mein Name ist Harald Holzbein und ich bin der größte Pirat aller Ozeane und aller Zeiten. Jawohl! So einen großen Piraten hast du sicher noch nie gesehen! Naja, was heißt groß. Man muss nicht unbedingt groß sein, um große Abenteuer zu erleben. Nicht wahr? Harr!

 

  • Das mag ich am liebsten:
    mit meinem Schiff über alle sieben Weltmeere fahren

  • Das mag ich gar nicht:
    wenn andere Piraten einen Schatz vor mir finden

  • So bestehe ich jedes Abenteuer:
    mit einer ordentlichen Portion Mut

  • Darin könnte ich mehr Übung gebrauchen:
    Geduld ist nicht gerade meine Stärke...

  • Ich lese gerne:
    packende Abenteuergeschichten, sodass mir vor lauter Spannung das Holzbein klappert


  • Packend!

    Ich bin der größte Pirat aller Ozeane. Man muss nicht unbedingt groß sein, um große Abenteuer zu erleben.

    Mein Doppelgänger

    Für besondere Anlässe wie den Steirischen Vorlesetag oder die Preisverleihung des Geschichtenwettbewerbs verlasse ich mein Piratenschiff und werde zum Bücherhelden aus Fleisch und Blut. Ich lese dir beim Steirischen Vorlesetag meine abenteuerlichsten Geschichten vor, richtig dickes Seemannsgarn.

    Packend

    Harald Holzbein empfiehlt seine liebsten Geschichten in der Bücherkiste!