Fynn der Fuchs

und seine Tiergeschichten

Fynn

Guten Tag! Ich bin’s, Fynn der Fuchs. Du wunderst dich, dass ich sprechen kann? Nun was soll ich sagen? Wir Füchse sind einfach schlau – aber das weißt du bestimmt schon! Und wer schlau ist, der kann gar nicht genug von lustigen Geschichten bekommen!

 

  • Das mag ich am liebsten:
    mit meinen tierischen Freunden im Wald umherstreifen

  • Das mag ich gar nicht:
    streiten, in der BücherheldInnen-WG aufräumen

  • So bestehe ich jedes Abenteuer:
    Ich bin sehr schlau, kann sprechen und beherrsche alle Tiersprachen und auch die der Menschen.

  • Darin könnte ich mehr Übung gebrauchen:
    im Schwimmen und Tauchen, denn ich würde gerne meine Freunde unter Wasser besuchen

  • Ich lese gerne:
    witzige Tiergeschichten


  • Fabelhaft!

    Wir Füchse sind einfach schlau – schließlich bin ich auch ein echter Bücherfuchs!

    Mein Doppelgänger

    Für besondere Anlässe wie den Steirischen Vorlesetag oder die Preisverleihung des Geschichtenwettbewerbs verlasse ich den Wald und werde zum Bücherhelden aus Fleisch und Blut. Ich begleite dich beim Steirischen Vorlesetag und übersetze dir die Sprachen der Tiere.

    Fabelhaft

    Fynn der Fuchs empfiehlt seine liebsten Geschichten in der Bücherkiste!