Das Abenteuer im Zauberwald
Raphael Pammer, 9 Jahre
VS Hatzendorf

Eines Tages lief Hexe Conny Clax die Treppe hinunter, weil sie eine Idee hatte. Sie suchte ihre Mama, diese war im Garten. Conny schrie: „Mama, ich hole jetzt Pia ab!“ Schwups schwang sich Conny auf ihren Hexenbesen.
Der Weg zu Pias Haus war nicht sehr weit. Mit ihrem flinken Hexenbesen war sie schnell dort. Pia wartete schon vor dem Haus. Sie schwang sich auf den Besen und es ging los in den Zauberwald.
„Oje, ich bin falsch abgebogen! Entschuldigung, mein Besen funktioniert manchmal nicht richtig“, sagte Conny. „Conny! Vielleicht solltest du dich besser einmal konzentrieren“, meinte Pia lächelnd. Schnell drehte Conny um und die beiden flogen in die richtige Richtung zum Zauberwald. Endlich im Zauberwald angekommen, machten sich Conny und Pia auf die Suche nach Zutaten für einen neuen Zaubertrank. Plötzlich sahen die Mädchen einen verletzten roten Vogel unter einem Baum liegen. Beide erschraken und wussten zuerst gar nicht, was sie tun sollten. „Wir müssen dem Vogel helfen“, flüsterte Conny Pia ins Ohr. „Aber wie?“, fragte Pia. Conny überlegte kurz und rief: „Na klar, mit einem Zauberspruch!“ „Natürlich, du bist doch eine Hexe!“, erwiderte Pia erleichtert. Conny schloss ihre Augen, wackelte mit ihren Fingern und zauberte: „Abrakadabra, der Vogel steht auf und fliegt dahin!“ Es tauchten ein weißer Nebel und viele Sterne auf. Doch hinter dem Nebel kam eine schwarze Katze hervor. „Conny, was hast du getan?!“, erschrak Pia. „O nein, ich habe wohl etwas vergessen!“, meinte Conny. „Diesmal verwende ich den richtigen Zauberspruch“, versprach sie. „Abrakadabra, Simsalabim, der Vogel steht auf und fliegt dahin!“, zauberte Conny. Nun hatte es tatsächlich funktioniert, der rote Vogel war wieder gesund. Die beiden waren sehr glücklich, dass sie dem Vogel helfen konnten. Sie winkten ihm hinterher und sammelten rasch die Zutaten für den Zaubertrank ein. Danach flogen sie schnell wieder nach Hause. Denn dieses Abenteuer wollten sie unbedingt ihren Freunden erzählen.